Restaurant Zeidlmaier

Tradition & Moderne

Christian Kroiß übernimmt 2008 den traditionsreichen Landgasthof. Nach seiner Lehre bei seinem Onkel Karl Zeidlmaier bewährte er sich bei u.a. in den Sternelokalen »Tantris« in München und im »Vitrum« des Hotels Ritz-Carlton in Berlin. Unter Hans Haas und Thomas Kellermann lernt er dort die feine internationale Küche und die strengen Anforderungen von Sterne-Restaurants kennen. Unter seinem Einfluss vereinen sich im Zeidlmaier Tradition und Moderne – er kombiniert bodenständige bayerische Küche mit internationalen Elementen und setzt so die Einflüsse der Sterneküchen, in denen er gearbeitet hat, auf authentische Art und Weise um.

Wild im Restaurant Zeidlmaier

Regionalität & Qualität

Der junge Küchenchef legt großen Wert auf die Qualität der Produkte, mit denen er arbeitet. Qualität steht für ihn an erster Stelle. So sind frische Zutaten, regionale Produkte und solides Handwerk die Basis für eine hervorragende Küche. Wild wie Reh, Hirsch und Gams stammen aus eigener Jagd oder von Jägern aus der Region, um lange Transportwege zu vermeiden. Schweinefleisch kommt regelmäßig vom Freilandhof Trägler, wo die Tiere im Freien und ohne Hilfe von Mastmitteln aufwachsen.

Fisch im Restaurant Zeidlmaier

Fisch und Gemüse aus dem Landkreis

Die frischen Forellen und Saiblinge auf der Zeidlmaier-Karte liefert der junge Landwirt Sebastian Karmann von der Quell Fischzucht Kreut in Reichertshausen. Exklusiv für den Zeidlmaier baut er auch heimische Gemüse an. Beim Seefisch achtet der Küchenchef, der begeisterter Sporttaucher ist und die Unterwasserwelt liebt, darauf, dass nur Arten auf den Teller kommen, die nicht von Überfischung bedroht sind.

Dessert im Restaurant Zeidlmaier

Desserts

Voller süßer Versuchungen ist die Dessertkarte: Ob der Klassiker – das frisch gerührte Sauerrahmeis – oder Experimentelleres wie das hausgemachte Walnusseis mit Algenkaviar, hier bleiben keine Wünsche offen.

Wein im Zeidlmaier

Erstklassige Getränkeauswahl

Die Zeidlmaier-Weinkarte umfasst die unterschiedlichsten Weine aus Frankreich, Italien, Deutschland und Österreich. Hier arbeiten wir seit vielen Jahren mit Geisels Weingalerie in München, der Familie Ciani-Bassetti vom Castello di Roncade in Venetien sowie den Weingütern Fuchs in Klüsserath und Holzreiter in Österreich zusammen.